Tanz vereint

Anfang März startete in Aachen ein Tanzprojekt für die Kinder aus der Ukraine.

Das ist eine Veranstaltung der Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW in Kooperation mit der Ballettschule Releve gefördert vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Mit dem Projekt „Tanz verbindet“ möchte wir den Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren einen sicheren und kreativen Raum anbieten, in dem sie in die Welt des Tanzes eintauchen können, Improvisation lernen, die Körpersprache beherrschen, neue Freunde mit ähnlichen Interessen finden und sich vom Stress abschalten können.

Duisburger Tanztage 2019

In diesem Schuljahr haben die Schülerinnen eine intensive Vorbereitung auf die Duisburger Tanztage, dem größen Amateurtanzfestival Deutschlands mit mehr als 5000 Teilnehmern.

Mehr als drei Monate wurde geprobt und an dem Tanz gefeilt bis alles perfekt saß. 18 Kinder im Altern von 6-12 Jahren konnten im März 2019 im Duisburg ihr erste Wettbewerbsluft schnuppern und tolle Erfahrungen sammeln.

DSC08342.JPG
DSC08378.JPG
DSC08388.JPG

Zweite Premiere.

Das "Abenteuer einer kleinen Fliege"

Für Alle von 3 bis 106 Jahre

Dauer: Tanzmärchen - 40 Min

Preis:  Erwachsene 10 €,-  Kinder 8 €,-

Kartenvorverkauf:  In der Ballettschule,

Whats App017627761555  oder

schreiben Sie uns über Kontakt

Fliege A6-2.jpg
Fliege A6-1.jpg

Auftritt im November

Samstag, 25 November

Um 15.00 Uhr in Ludwig Forum

Jülicher Straße 97–109

Relevé Ballettschule präsentiert.

„Das Abenteuer einer kleinen Fliege“ “

Nach dem russischen Märchen „Zirpenflige“  von K. Chukovsky

Tanz und Regie: Anastasia Siriatska und Irina Kozlova.

Das Tanzmärchen über summende Bienen, süße Marienkäfer, leuchtende Glühwürmchen, witzige Tausendfüßler und andere Freunde der kleinen lustigen Fliege wird von mehr als 50 Schülern von 3 bis 15 Jahren aufgeführt.

Nach der Pause werden die Zuschauer von den Dozenten und Freunden der Ballettschulemit einem Tanzprogramm überrascht.

Für Alle von 3 bis 106 Jahre

Dauer: Tanzmärchen - 40min,  Galakonzert - 30 min.

Preis:  Erwachsene 10 €,-  Kinder 8 €,-

Kartenvorverkauf:  In der Ballettschule,  oder schreiben Sie uns über Kontakt

афиша фон 2 текст новый.jpg

Ins neue Jahr mit neuem Logo

Die Sommerferien sind  schnell verflogen und die Ballettschule öffnet für euch wieder ihre Türen. Bereits am Eingang erwartet euch eine Überraschung.  Denn jetzt hat sich die Schule ein neues Ballett-Kostüm angeschafft - ein neues Logo.

releve_print_ А2.jpg

Die Schüler werden von einer Ballerina empfangen, die so zart ist, dass sie bereit ist vom Boden wegzufliegen um ihre Gäste im Tanz herum zu wirbeln.

Der Tanz der luftigen Ballerina inspirierte uns zu einem neuen Namen für die Schule.

Wir freuen uns  euch vorzustellen: „Ballettschule Relevé“.

Relevé  ist ein französischer Ballettbegriff, der bedeutet „heben“, „erhöhen“. Der Name spiegelt  auch das Konzept der Schule – ihre Schüler zu inspirieren, sich im Tanz zu entwickeln, sich dem Tanz zu öffnen.

Neue Ziele sind gelegt und wir werden sicherlich alle unsere Pläne verwirklichen. Es warten auf uns neue Auftritte, Workshops, offene Klassen und im November die erste große gemeinsame Arbeit der Schüler und der Lehrer - das Stück „Das Abenteuer einer kleinen Fliege“.

Neuer Tanzkurs für Kinder 3-4 Jahre

Liebe Eltern,

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass am 11. Februar (Samstag) um 10.00Uhr ein neuer Tanzkurs stattfindet.

Wir möchten Sie mit Ihre Kinder (3-4 Jahre alt) gerne in die Tanzschule zu einer Schnupperstunde einladen!

Neueröffnung Tanztheater PALETTE

Neueröffnung in Pawlusik BallettSchule

Tanztheater PALETTE

Sie sind herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür Am Samstag, dem 01.10.2016 ab 14.00 Uhr.

Wir zeigen Ihnen eine einzigartige Tanz-Vorstellung „Unter dem Regenbogen“, mit den fabelhaften Schülern und Lehrern der Schule.

Im Gemütlichen Zusammensein mit Essen und Trinken (Mitbringen von eigenen Leckereien ist erwünscht) tauschen wir Ideen aus.

Zum Schluss machen wir ein buntes kostümiertes improvisiertes Fotoshooting mit Musik - „ Hund in Hut & Huhn auf Hund…usw…

Wir freuen uns auf Sie!

Neue Räumlichkeiten

Liebe Eltern,

das neue Schuljahr hat begonnen und wir freuen uns Sie und Ihre Kinder erneut hier in der Pawlusik Ballettschule begrüßen zu können.

In den 6 Ferienwochen haben wir die Räumlichkeiten renoviert und wir arbeiten auch weiterhin an der Optimierung der Bedingungen für den Unterricht in der Schule. Im Stundenplan gibt es nun neue Kurse, neue Vorstellungen sind geplant, offener Unterricht, Workshops. Darüber hinaus wird ein tänzerisch-theater Projekt vorbereitet, wo die Schüler neben dem Tanz auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen können.

Tag der Integration iM Eurogress

Am 23 August 2015 in Eurogress, Aachen haben Kinder von Pawlusik Ballettschule ihren Können an dem Tag der Integration gezeigt!

Mehr als 200 Organisationen standen nach der Eröffnung mit Angeboten und vielfältigen Aktivitäten waren bereit, um über ihre Arbeit rund um die Integration und das Zusammenleben von Menschen aus mehr als 150 Nationen in Aachen zu informieren.